Yoga für Schwangere

Wohlfühlen, Bewegen und Entspannen: Yoga in der Schwangerschaft

Yoga kann dir helfen dich zu entspannen und kann dich mental und körperlich durch die Schwangerschaft begleiten. Du kräftigst deinen Körper und förderst deine Beweglichkeit, so kannst du einigen Schwangerschaftsbeschwerden vorbeugen und dich zusätzlich fit und gesund fühlen. Dehnübungen, Gelassenheitsübungen und Atemübungen bereiten dich und dein Baby sanft auf die Geburt vor. Der Kurs eignet sich für alle Trimester und du kannst jederzeit einsteigen.

bitte bring mit:
bequeme Kleidung und entweder deine eigene Yogamatte oder ein Handtuch, wenn du eine Matte von uns verwenden möchtest.

Über mich

Yoga ist für mich schon ein langer Wegbegleiter, vom klassischen Hatha-Yoga über Vinyasa Flow & Inside Flow bis hin zum ruhigeren Yin-Yoga habe ich vieles ausprobiert, bis ich selbst die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und Mindful Movement Trainerin in der Körpergut Akademie Wien gemacht habe. Einer der Schwerpunkte der Ausbildung war Frauengesundheit und Prä- und Postnatales Training, ein Thema, das mich sehr interessiert.

Im August 2022 durfte ich selbst Mutter werden, Yoga hat mir durch und nach der Schwangerschaft den Alltag erleichtert.

Außerdem bin ich Praktikerin der Grinberg-Methode, eine Körperarbeit, bei der man durch Berührung lernt, seine Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper zu richten, und somit besser mit Schmerzen umgehen kann, Probleme lösen kann und sein Wohlbefinden verbessert.

Weitere Informationen findest du auf www.wohlbefindenlernen.com

Hans- Doppelreiterstraße 1a
3462 Absdorf

Tel: 0699 - 19 45 84 54
mail: info@hebamme.co.at

Datenschutzerklärung
AGB