Individuell wie jede Familie

HEBAMMENARBEIT

Seit Jahrtausenden stehen Hebammen Frauen bei und begleiten Menschen in der Zeit des Familie-Werdens. Hebammenarbeit zählt zu den ältesten Berufen, ist ein untentbehrlicher Teil unseres Gesundheitswesens und eine Leistung der Krankenkassen.

Einzelberatungen – Kassenleistungen

HEBAMMEN BETREUUNGS- UND BERATUNGSANGEBOT

MUTTER-KIND-PASS BERATUNGSGESPRÄCH

Die Schwangerschaft ist eine Zeit vieler Fragen und neuer Interessen und Gefühlsebenen. Hebammen begleiten und beraten – aber zunächst ist es einmal wichtig eine – meine – Hebamme kennenzulernen! In einem kostenlosen, unverbindlichen Gespräch beantworte ich Fragen, erkläre verschiedene Betreuungsmodelle und stelle das Kursangebot vor.

HEBAMMENSPRECHSTUNDE

In jeder Phase der Schwangerschaft und dem ersten Lebensjahr des Babys kann ein Gespräch mit der Hebamme hilfreich sein: beim Beantworten wichtiger Fragen oder bewältigen verschiedener Herausforderungen! Ich treffe mich gerne zu einem Einzeltermin!

NACHBETREUUNG NACH DER GEBURT

Nimmt mein Baby gut zu? Ist es warm genug angezogen? Was hilft gegen Blähungen? In den ersten Lebenstagen stellt man sich tausend Fragen! Genial, wenn regelmäßig die Hebamme nach Hause kommt und alle beantwortet!

STILLBERATUNG

Fragen zum Stillen, Hilfe bei Stillschwierigkeiten, Beratung bei diversen Herausforderungen und Begleitung durch die Stillzeit vom Stillstart bis zur Abstillberatung. Einzeltermine oder Gesprächsmöglichkeiten im Baby- oder Juniortreff sind möglich!

AKUPUNKTUR

Hebamme Susi Rehak bietet Akupunktur zur Geburts-vorbereitung ab der 36. SSW, oder jederzeit in der Schwangerschaft oder in der Wochenbettzeit bei diversen Beschwerden!

CRANIO-SAKRAL-THERAPIE

Für Babys und schwangere Frauen! Susi Rehak ist als Hebamme natürlich spezialisiert auf diese sanfte Heilmethode in dieser wichtigen, empfindsamen Zeit.

TRAGBERATUNG

Babys genießen es getragen zu werden! Susi Rehak zeigt dir verschiedene Tragemöglichkeiten mit selbst mitgebrachten Tüchern oder Tragehilfen, oder borgt dir auch gerne zur Probe eines von ihren Modellen!

Hans- Doppelreiterstraße 1a
3462 Absdorf

Tel: 0699 - 19 45 84 54
mail: info@hebamme.co.at