Hebammen an Schulen

In den letzten Jahren wurde ich einige Male in Kindergärten und Schulen eingeladen um dort „aus erster Hand“ über die Vorgänge und Veränderungen rund um die Schwangerschaft, Geburt und neugeborene Babys zu erzählen.

Je nach Alter der Kinder bzw. Jugendlichen bringe ich verschiedene Modelle, Bilder und natürlich VIEL zu erzählen mit! In Vorgesprächen habe ich mit den Lehrkräften den Wissensstand der Schüler besprochen um meinen Vortrag möglichst gut mit dem Lehrstoff zu verbinden.

Jeder derartige „Einsatz“ ist für mich eine Herausforderung, und macht mir großen Spaß! Ich bedanke mich daher bei meinen jungen Zuhörern für die Begeisterung und Neugier an meinem Beruf – leider kann ich aus zeitlichen Gründen solchen netten Einladungen nicht immer nachkommen – trotzdem würde ich mich über Anfragen zu einem Hebammen-Schulvortrag freuen, bzw. freue mich auch immer sehr über junge Gäste in meiner Praxis.

Hans- Doppelreiterstraße 1a
3462 Absdorf

Tel: 0699 - 19 45 84 54
mail: info@hebamme.co.at

>>Datenschutzerklärung