Geburtsvorbereitung zur Auffrischung

Wenn das 2., 3. oder noch weitere Kind in eine Familie kommt, hat sich die „Fragenlandschaft“ für die Hebamme und zur Vorbereitung auf die Familienvergrößerung natürlich auch verändert im Gegensatz zum ersten Baby! Grundlegendes ist schon bekannt, die Fragen individueller und basieren schon auf den gemachten Erfahrungen der ersten Geburt oder Geburten. So ändert sich auch die Geburtsvorbereitung und wird zu „Auffrischungsabenden“, die keinen Themenschwerpunkt haben, sondern wo jede Teilnehmerin ihr Wunschthema und ihre Fragen mitbringen kann. Gemeinsam wiederholen wir Aspekte wie Atmung, Nachbetreuung etc, und besprechen die Bereiche, wo es zur ersten Geburt Unterschiede geben kann, wie etwas Geburtsdauer, Nachwehen, Einbeziehung von Geschwisterkindern etc. Was hat bei der letzten Geburtserfahrung gut funktioniert, was nicht so gut? Wie kann ich mit meine „Erfahrungen“ nun gut einbeziehen? In gemütlicher Runde widmen wir uns diesen Fragen!

Die aktuelle Liste mit den nächsten Terminen findest du unter “Terminübersicht”

Hans- Doppelreiterstraße 1a
3462 Absdorf

Tel: 0699 - 19 45 84 54
mail: info@hebamme.co.at

Datenschutzerklärung
AGB