Schatten oben

Hebamme Martina Kreuzinger Hebammenpraxis Absdorf Geburtsvorbereitung Nachbetreuung nach Geburt Kassenvertrag

 
 
Home
Alle Termine
Martina Kreuzinger
Kontaktiern Sie mich
Midwife
Bildergalerie
Team
Links
Sitemap
Impressum
 

Fachvorträge:

...neue Termine
in Kürze
!
>> weiter


 

MARTINA KREUZINGER

Hebamme Martina Kreuzinger
Lebenslauf
1974
geboren in Tulln, aufgewachsen in Neuaigen/Tulln
1980 - 1984
Volksschule Tulln
1984 - 1988
Gymnasium Tulln
1988 - 1993
HBLA f. wirtschaftliche Berufe Tulln, Matura
1992 - 1997
Freiwillige im Roten Kreuz Tulln, Notfallsanitäterin
1995 - 1998
Hebammenakademie Mistelbach
Diplomierung mit Auszeichnung
1999 - 2000
Hebamme in Greenwich/London, U.K.
2001 - 2006
Hebamme im Privatspital Goldenes Kreuz, Wien
seit 2001
freipraktizierende Hebamme mit Geburtsvorbereitung, Geburtsbegleitung und Nachbetreuung
seit 2003
verheiratet mit Klaus
2005
Geburt meines 1. Sohnes, Erich
2007
Geburt meines 2. Sohnes, Michael
seit 2008
Freipraktizierende Hebamme mit Kassenvertrag
Hebammenpraxis Niederrußbach
2012 Praxisverlegung nach Absdorf
2014 Kassenvertrag für Mutter- Kind Pass Beratung
2015 Abschluß des Lehrganges für Sexualpädagogik am ISP, Wien
 
Martina Kreuzinger
 

Die Hebamme Martina Kreuzinger

Ich bin mit dem Wunsch Hebamme geworden, Frauen in der aufregenden Zeit des Mutter-werdens zu begleiten.

Als Hebamme höre und schaue ich genau hin: wie geht es der Mutter, dem Baby, der Familie? Umfangreiches Wissen bringt jede Hebamme mit – ich gebe dieses Wissen maßgeschneidert an „meine“ Frauen weiter, individuell und persönlich.

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme sammelte ich wertvolle praktische Erfahrungen in Greenwich/London. Diese Zeit hat meine heutige Arbeitsweise nachhaltig geprägt, die Erfahrungen und Eindrücke zählen zu den Wichtigsten meiner Laufbahn:

In Großbritannien verlassen Frauen das Spital nach normalen Geburten innerhalb von 24 Stunden, nur Kaiserschnitte bleiben durchschnittlich 3 Tage. Verglichen mit Österreich ist das sehr kurz. Der Schwerpunkt der Betreuung nach der Geburt liegt in der Nachsorge zuhause. Die Erfahrung, so viele Familien daheim zu besuchen und zu betreuen, war ein großer Schritt für mich. Die Nachbetreuung im Wochenbett, oft vernachlässigt und für wenig wichtig erachtet, zählt seither zu meinen großen Stärken. Auch das Mutter-Kind-Gefühl muss sich erst entwickeln, ich helfe dabei! An die 80 Frauen habe ich in 1 ½  Jahren in London nachbetreut, 50 von ihnen zuvor selber entbunden.

Martina Kreuzinger in Greenwich/London

In den folgenden Jahren im „Goldenen Kreuz“ in Wien lernte ich die Privatgeburtshilfe und ihre sehr individuelle und flexible Betreuung kennen. Die Wünsche der Frauen und ihrer Familien mit der Sicherheit einer erstklassigen Geburtsmedizin zu verbinden, war eine spannende, wichtige Erfahrung für mich. Rund 500 Babys habe ich in diesen Jahren mit auf die Welt geholfen.

Seit Anfang 2008 bin ich Kassenvertragshebamme. Ich möchte für „meine“ Frauen und Familien die bestmögliche Versorgung zuhause sicherstellen – Information und Betreuung aus „einer Hand“ – keine widersprüchlichen Ansichten oder Anleitungen. 

Kompetent bei Ihnen zuhause, ohne Ordinations- und Wartezeiten, und unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Kosten für sie.

Ich bin mit Leib und Seele „Landhebamme“, genieße den Kontakt zu „meinen“ Schwangeren und Familien und empfinde es als großes Privileg und Auftrag, wie viel Vertrauen mir die Mütter entgegenbringen. Ich habe lange Zeit in größeren Strukturen gearbeitet, und auch da schon immer den Wunsch vieler Frauen nach persönlicher und kontinuierlicher Betreuung erlebt. Die steigende Nachfrage nach privater Geburtsbegleitung zeigt dies deutlich. Geburtsbegleitung kann ich zwar wegen meiner noch recht kleinen Buben noch nicht anbieten, aber alle Kraft und Erfahrung bringe ich nun in die Vor- und Nachbetreuung meiner Damen ein.

Wenn sie überschaubare, gemütliche Atmosphäre einer mit Herz geführten Hebammenstube suchen – bin ich mit großer Freude für sie da.

Gönnen sie sich den „Luxus“ der individuellen Vor- und Nachbetreuung. Ein „Luxus“, der von Ihrer Krankenkasse übernommen wird.

 
 
Hebammen Praxis Absdorf, Martina Kreuzinger
Hebammenarbeit
Hebammenshop
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schatten unten
www.knuddelfotos.at