Schatten oben

Hebamme Martina Kreuzinger Hebammenpraxis Absdorf Geburtsvorbereitung Nachbetreuung nach Geburt Kassenvertrag

 
 
Home
Alle Termine
Martina Kreuzinger
Kontaktiern Sie mich
Midwife
Bildergalerie
Team
Links
Sitemap
Impressum
 

Fachvorträge:

...neue Termine
in Kürze
!
>> weiter


 
 

GEBURTSVORBEREITUNG

in der Hebammenpraxis Absdorf - Termine und Kosten

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit – Vorfreude, Planung, „gute Hoffnung“ – aber natürlich auch Unsicherheit und Ängste – jedenfalls aber VIELE Fragen! Ich bin seit Jahren in der Geburtsvorbereitung von Frauen und Paaren tätig – und freue mich, nun in meiner Praxis „meine“ Kurse anbieten zu können. Was können sie von der Geburtsvorbereitung in Absdorf erwarten?

  • INFORMATION
    Wer bescheid weis über die natürlichen Vorgänge rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett wird sicherer, ruhiger und zuversichtlicher. Jeder Kursabend hat ein Hauptthema, das gründlich beleuchtet und besprochen wird. Natürlich gibt es Platz und Zeit für Fragen, sind diese aber sehr individuell oder gar intim, biete ich ein persönliches Gespräch unter 4 Augen an. So bleibt der Kursaufbau stabil und hat sowohl die Gruppe, als auch die einzelne Teilnehmerin den größten Nutzen.

  • BEGLEITUNG
    Für die Teilnehmerinnen meines Geburtsvorbereitungskurses bin ich jederzeit für Fragen oder Probleme erreichbar! Durch Unsicherheiten und Schwierigkeiten kompetent begleiten und stärkend zur Seite stehen – die Hebammenpraxis Absdorf ist kein großer, unpersönlicher Kursbetrieb – ich bin persönlich für sie da, egal für welchen Geburtsvorbereitungstyp sie sich entscheiden.

  • KLEINE GRUPPEN
    Die Hebammenpraxis Absdorf ist eine überschaubare „Landpraxis“ und soll sich diesen Charme und Gemütlichkeit auch bewahren – daher sind die Gruppengrößen streng beschränkt. Besonders in der Geburtsvorbereitung ist das ein großer Vorteil – ich kenne meine Damen, die Gruppen sind das genaue Gegenteil von anonymen Großgruppen! Wir sind gemeinsam unterwegs – Hebamme und Schwangere.

  • KONTINUITÄT
    Ich leite die Hebammenpraxis und alle Hebammenangebote. In der Schwangerschaft lernen wir uns kennen und baut sich das Vertrauensverhältnis auf, das später in der Betreuung von frischgebackenen Familien so wichtig ist! Nach der Geburt geht die Begleitung weiter, in Form der Nachbetreuung zuhause oder im Babytreff, als Problem-Beistand bei Stillschwierigkeiten oder Fragen rund um das Leben mit dem Baby.

GEBURTSVORBEREITUNGSARTEN

  • FRAUENKURS
    Dieser Geburtsvorbereitungskurs ist ideal für Frauen, die sich nicht nur umfassende Information, sondern auch regelmäßigen Kontakt zur Hebamme wünschen. Denn die Kursthemen (siehe Terminübersicht“) sind auf 8 Abende aufgeteilt. Nach der 4. und der 7. Einheit werden Partnerabende angeboten, in denen speziell auf jene Themen eingegangen wird, die werdende Väter oder Begleitpersonen besonders interessieren. Da ich die Gruppen klein halte (max. 8 Frauen), ist Anmeldung zum Kurs und zu den Partnerabenden nötig!

  • PARTNERKURS 
    Das „große Partnerseminar“ ist für alle jene Paare optimal, die den gesamten Geburtsvorbereitungsinhalt gemeinsam hören wollen, oder wenn 8 Abende unter der Woche organisatorisch nicht möglich sind. Sie nehmen sich einen Samstag Zeit, sich intensiv auf die vor ihnen liegenden Ereignisse einzustimmen und auf die Endschwangerschaft, Geburt und erste Zeit mit dem Familienzuwachs vorzubereiten. Natürlich kommt viel Information an diesem Tag auf sie zu, aber wir nehmen uns auch genug Zeit für Pausen und Fragen. Dieser Kurs ist für max. 5 Paare konzipiert, daher ist rechtzeitige Anmeldung nötig!

  • PRIVAT
    Die individuellste und flexibelste Form der Geburtsvorbereitung ist natürlich das private Gespräch. Hier kann ich besonders auf ihre speziellen Wünsche und Probleme eingehen (z. B. geplanter Kaiserschnitt, Probleme bei der ersten Geburt, Abneigung ggü. Gruppenkursen etc.). Außerdem kann ich mich auch zeitlich ihren Bedürfnissen anpassen, dh. auch Abend- oder Wochenendtermine sind möglich, in der Praxis oder in Form eines Hausbesuches bequem bei ihnen daheim. Ich berate sie gerne über den möglichen Umfang dieser Treffen, Terminvereinbarungen bitte telefonisch oder per email. Kosten auf Anfrage.

  • AUFFRISCHUNG
    Neu in der Runde der Geburtsvorbereitungskurse ist der Auffrischungsabend! Spezielle Themen für die bereits „erfahrene Mama“, die aber doch nocheinmal die Atemtechnik üben möchte, sich mit anderen Müttern über das Thema „Geschwister“ austauschen will, Neuigkeiten z.B. auf dem Gebiet der Schmerzbekämpfung unter der Geburt hören will, odersich für die Nachbetreuungsangebote (Krankenkassenleistung!) interessiert bzw. anmelden möchte! Wir treffen uns in kleinen Gruppen - daher ist eine Anmeldung erforderlich!
 
Hebammen Praxis Absdorf, Martina Kreuzinger
Geburtsvorbereitung
Babytreff
Schwangerschaftsturnen, Schwangerschaftsgymnastik
Singen für Schwangere
Mama Baby Fitness
Babyfun
Babyfun Music
Juniortreff
Rückbildungsgymnastik
Stoffwindelberatung
Trageberatung
Akupunktur
Craniosacrale Therapie
Babymassage
Fachvorträge
Hebammenarbeit
Hebammenshop
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schatten unten
www.knuddelfotos.at